Grüß Gott und herzlich Willkommen

bei den Krippenfreunden-Nördlingen

Gästebuch

12 Einträge auf 2 Seiten
Peter Stark
06.01.2021 16:06:11
Hallo liebe Krippenfreunde,
ich hatte im Herbst des so schwierigen Jahres 2020 das Glück, dass mir Krippenbaumeister Alwin die Möglichkeit gab, einen Krippenbaukurs bei den Krippenfreunden Nördlingen zu machen. Dafür bin ich sehr dankbar.
In mir gor schon seit längerer Zeit der Traum, mir meine eigene Weihnachtskrippe zu bauen. Ich hatte die Vorstellung eine heimatliche Krippe zu bauen.
Unter fachkundiger Anleitung durch Krippenbaumeister Alwin startete ich dann das Abenteuer-"meine eigene Weihnachtskrippe selbst bauen". Meine Motivation war sofort geweckt. Es war/ist interessant, mit welchen Materialien -auch aus der Natur- hier gearbeitet wird. Die 4 Kurstage waren sehr kurzweilig und super interessant. Glücklicherweise konnte ich auch noch die beiden Krippenbaumeisterinnen Romana und Carola, sowie die Krippenbauer Klaus und Albert kennenzulernen. Sie waren alle
sehr nett und hilfsbereit - die Atmosphäre war so toll, dass ich mich dazu entschloss, bei
den Krippenfreunden Nördlingen Mitglied zu werden. Ich freue mich jetzt schon auf viele schöne Tage in der Werkstatt und auch auf hoffentlich viele schöne, selbst gebaute
Weihnachtskrippen.
Peter aus Unterschneidheim
Franz Müller
13.04.2018 18:15:41
Liebe Nördlinger Krippenfreunden,
als Teilnehmer am Krippenkurs nach Ostern möchte ich mich bei Euch herzlichst bedanken.
Eure Ausstellung im letzten Herbst hat mich so begeistert, mit welche Liebe zu Details eure Krippen gebaut sind.
Diese Kunst wollte ich mir auch zeigen lassen. Und tatsächlich begeistert mich das Ergebnis nach diesem Kurswochenende. Die 4 Tage bei euch waren zwar anstrengend, haben aber riesigen Spaß gemacht, die Unterstützung eurer Truppe genial. Ganz besonderer Dank an Peter, meinen persönlichen Betreuer, an die Bäckerinnen, die uns mit Kuchen verwöhnten, sowie an alle für die vielen hilfreichen Ratschläge.
Begeistert hat mich auch der umfangreiche, gut sortierte Vorrat an Materialen; an dem wir uns bedienen konnten.
Es war einfach ein tolles Erlebnis.
Herzlichen Dank
Franz
Johann Frei
18.01.2018 20:50:08
Hallo liebe Krippenfreunde,
mit recht viel Glück bin ich noch in den Kurs vom 12.10 bis 15.10.2017 reingekommen. Meister Alwin nahm sich extra nochmal die Zeit um mit mir an einem Samstag zu schauen was ich für eine Krippe bauen könnte.
Im Kurs war von Anfang an eine sehr gute Kameradschaft und Vertrautheit zu spüren. Es machte mir richtig Freude dabei sein zu dürfen.
In nur 4 Tagen bauten wir alle , unter Eurer fachlicher Anleitung,
wunderschöne Krippen.
Da jetzt Weihnachten vorbei ist und ich meine Krippe meiner Tochter übergeben habe kann ich sagen das sie sehr begeistert war über das tolle Geschenk. Ein besseres Geschenk als eine selbstgebaute Weihnachtkrippe kann man eigentlich nicht machen.
Dann haben wir noch schöne Figuren reingestellt und das Ergebnis ist nicht zu beschreiben. Schade das man hier kein Bild hochladen kann.
Es war eine sehr schöne Zeit mit Euch in Nördlingen, ich schaue gern wieder mal bei Euch rein.
Vielen herzlichen Dank an Euch alle, voran natürlich
Krippenbaumeister Alwin, Carola, Peter und einen besonderen Dank an meinen persönlichen Betreuer Klaus der es mit viel Geduld und
Ausdauer geschafft hat mit mir diese schöne Krippe zu bauen.
Ich hoffe das Ihr weiterhin die Kraft aufbringt um wieder neue Kurse anbieten zu können. Dann werden wieder andere Krippenbegeisterte sehr viel Freude und Spaß haben.
Ich werde mich immer wieder gern an Euch erinnern

Viele liebe Grüße von
Hans

Liebe Rita, Michaela, Hubert und Helmut Danke auch an Euch für die schöne Zeit.
Hubert Hirzel
05.11.2017 14:58:59
Liebe Krippenfreunde Nördlingen!
Vielen herzlichen Dank an Krippenbauer Peter,
der mir die Gestaltung einer Krippe zu bauen beigebracht hat.
Vielen Dank an Krippenbaumeister Alwin und Krippenbauer Peter und Klaus und
Carola für die Geselligkeit.
Danke an alle die im Hintergrund beteiligt waren.
Gruß Hubert

.
Helmut Stegmaier
22.10.2017 10:17:29
Hallo liebe Krippler aus Nördlingen,
für mich war es am Anfang unbegreiflich eine so schöne Krippe in 4 Tagen zu bauen. Ich wusste natürlich auch nicht, daß uns ein so hochqualifiziertes Team zur Seite stand. Der Kurs war, so glaube ich, war für uns Kursteilnehmer alle ein Erlebnis und haben sehr viel zum Krippenbau gelernt. Den Nördlinger-Kripplern kann ich nur herzlichen Dank sagen und hoffen, daß sie in dieser Richtung weiter machen! Für die, die eine eigene Krippe bauen wollen kann ich nur die Krippler aus Nördlingen empfehlen, da sind sie in den besten Händen.
Es war einfach schööön, macht weiter so!
Gruß Helmut
Michaela Schwabe
18.10.2017 21:34:14
Liebe Krippenfreunde,

Vielen lieben Dank an Euch für dieses tolle Ereignis.
Besonderen Dank an Carola, die mit mir innerhalb kürzester Zeit eine wunderschöne Krippe gebaut hat.

Ich freue mich schon wenn sie an Weihnachten von allen bewundert wird.

Es war toll euch alle kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße
Michaela
Rita Meyr
16.10.2017 22:44:09
Liebe Krippenfreunde Nördlingen,

vielen herzlichen Dank an Alwin, Klaus, Peter und Carola für die Durchführung des Krippenbaukurses. In nur vier Tagen habt Ihr jeden einzelnen Teilnehmer angeleitet und unterstützt, eine Krippe nach seiner eigenen Vorstellung zu bauen.

Es war ein tolles Wochenende mit Euch und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Macht weiter so!

Freundschaftliche Grüße
Rita
Michael Fall
24.11.2016 22:21:22
Lieber Alwin, liebe Krippenfreunde,

Ihr habt uns angeleitet und mit tatkräftiger Mithilfe und Geduld gezeigt, wie eine wunderschöne Weihnachtskrippe in 4 Tagen entstehen kann.
Vielen Dank für die nette, kameradschaftliche Zeit.

Michael Fall
J. Luff
20.11.2016 11:13:07
Liebe Krippenfreunde,

in einer geselligen Runde bastelten wir innerhalb von vier Tagen wunderschöne alpenländische und orientalische kleine Kunstwerke.

Herzlichen Dank an die Krippenfreunde Nördlingen und ganz besonders dem Krippenbaumeister Alwin mit seinen Helfern Peter und Klaus.

Ich kann jedem Krippenfreund empfehlen an diesen Kursen teilzunehmen.

J. Luff
K.Zettl
19.05.2016 14:25:30
Lieber Alwin, Peter und Günter,

Schon Martin Luther sagte einmal:
„Gehe hin zur Krippe. Dann wirst du finden Wunder über Wunder“.

Als ich im April 2016 an eurem Krippenbaukurs teil nahm, konnte ich innerhalb weniger Tage viele Wunder bestaunen. Jede Krippe, die unter euerer Regie von jedem Teilnehmer gefertigt und gestaltet wurde, war einzigartig und allesamt schön anzusehen. In den vier Tagen habe ich vieles über den Bau einer Krippe gelernt und konnte mich dabei jederzeit auf eure Hilfe und Unterstützung verlassen.

Allen Krippeninteressierten empfehle ich die Teilnahme an einem Krippenbaukurs bei den Krippenfreunden Nördlingen.

Nochmals vielen Dank

K. Zettl
Anzeigen: 5  10   20